Portrait

Raphael Herrmann


Name
Herrmann
Vorname
Raphael
Wohnort
Saanenmöser
Kanton
Bern
Geburtstag
22.09.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin Raphael Herrmann, bin 18 Jahre alt und wohne im Saanenland. Seit klein auf träume ich davon Skirennfahrer zu sein. Ich bin überzeugt, dass es mir eines Tages gelingt, zu den Besten zu zählen.

Das habe ich bis jetzt erreicht


-In allen vier Disziplinien sind meine FIS-Punkte schweizweit unter den Top-Ten meines Jahrgangs
-4 Rang im Riesenslalom und im Slalom der U18
Schweizermeisterschaften.
-Sprung ins Nationale Leistungszentrum Mitte
-3 Rang im Riesenslalom & 4 rang im Slalom JO-
Schweizermeisterschaften
-Rang 1 im Riesenslalom an den international children games 2019 in
Lake Placid US

Das sind meine Ziele


Kurzfristig: Aufstieg ins Swiss-Ski C-Kader - am liebsten bereits nach dieser Saison

Mittelfristig: Früher oder später wäre es mein Ziel als nächsten Schritt, mich in einer oder mehreren Disziplinen vorerst im Europacup und später im Weltcup zu etablieren.

Langfristig: Persönliche Technik, physische Form und Leistung am Wettkampf verbessern bzw. perfektionieren. (bis aufs Weltcupniveau)

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich momentan im besten Alter bin, um den nächsten Schritt vorwärts zu machen. Ich habe die nötige Motivation und den Ehrgeiz sowie viel Potential im physischen und psychischen Bereich. Die kommende Saison ist für mich bisher die wichtigste überhaupt.