Portrait

Nicolas Schütz


Name
Schütz
Vorname
Nicolas
Wohnort
Lachen
Kanton
Schwyz
Geburtstag
21.12.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Snowboard
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 18 Jahre alt. Seitdem ich 5 Jahre alt bin, fahre ich Snowboard Freestyle. Mit 15 Jahren bin ich in das Sportgymnasium gewechselt. Zurzeit bin ich im 3ten Jahr meiner 4 jährigen Ausbildung.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023 Europacup in Prato Nevoso Slopestyle, Platz 6
2022 European Youth Olympic Festival in Vuokatti Big Air, Platz 3
2022 Fis-Wettkampf in Grindelwald Big Air, Platz 2

Das sind meine Ziele

Auf kommende Saison setzte ich mir das Ziel in das B-Kader (Challenger) zu kommen. Zudem habe ich es mir zum Ziel gesetzt, bei dem Europacup Gesamtranking auf die Top-15 schaffe.

Meine langfristigen Ziele sind Winterolympiade 2026/2030. Zudem will ich zukünftig in Weltcups starten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin Top-motiviert und nicht arbeitsscheu. Ich arbeite hart an meinen Zielen um jeden Tag mein bestes zeigen zu können. Ich trainiere 5 Mal in der Woche mit Trainer und dann selbstständig nochmals 1-2 Mal pro Woche.